Corporate Identity: Logos

Ausschlaggebend bei der visuellen Kommunikation einer Firma ist eine einheitliche und einzigartige Identität. Diese zu finden, ist mein Challenge! Damit wird sich die Firma positiv ins Gedächtnis eines Interessenten einbrennen, und je häufiger die Kunden das Logo sehen werden, desto mehr werden sie es mit dem Produkt oder der Dienstleistung Ihrer Firma in Verbindung bringen.

Einige Beispiele meiner Logo-Kreationen:

imaprint Logo
imaprint AG sind Farbmanager, verkaufen hochwertiges Fotopapier und arbeiten für die Druckindustrie.
Spielerisch im Umgang mit dem Wort wurde die Einführung von flüssiger Farbe in ein Drucker visuell dargestellt. Der Farbtropfen dient zur Aufteilung und Betonung des Firmennamens und als Apostroph für die richtige Aussprache. Zudem symbolisiert der Tropfen auch ein A in seiner umgekehrten Form.
millionsports Logo
millionsports organisiert sportliche Anlässe, unter anderem für die olympischen Spiele. Im Briefing war die Rede von einem Feuerball. Die olympischen Ringe wurden so zusammengestellt, dass sie einen vorbeirauschenden Feuerball suggerieren. Die moderne Schrift unterstreicht die sportliche Dynamik.
Ergotherapie Meili Logo
Im Umgang mit Patienten war eine stabile und doch sanfte Ausdrucksweise Priorität. Als stabile Schrift dient Helvetica, der Klassiker unter den Fonts und eine äusserst vertrauenswürdige Schrift. Dargestellt mit 60% Schwarz bringt dieser Grauton etwas Sanftheit zum Ausdruck. Für die Vitalität sorgt die Farbe Orange.
Klebkraft Logo
Klebkraft produziert Abziehbilder. Die Buchstaben wurden zusammengeklebt, und das Ganze als Sticker dargestellt. Die Endprodukte richten sich an ein Zielpublikum von Skatern, Windsurfern, Kitesurfern, Snowboardern usw.